English Version medianotions.de RSS-Feed abonnieren

03.04.2008

Vodcast: KSK-Abgabe für Dummys

Themen: Künstlersozialkasse | zuletzt bearbeitet: 19.04.2008


Das Gesetz über die Sozialversicherung der selbstständigen Künstler und Publizisten gibt es zwar schon seit 1981, aber viele betroffene Unternehmen nehmen – oft schmerzhaft weil teuer – erst davon Notiz seit dem die Deutsche Rentenversicherung die Betriebsprüfungen der Künstlersozialkasse seit Mitte 2007 übernommen hat.

Für alle die schon immer wissen wollten, was es mit der KSK-Abgabe auf sich hat oder wer davon betroffen ist, sich aber nie zu fragen wagten, hat die Kanzlei Dr. Bahr aus Hamburg einen unterhaltsamen und sehr informativen Vodcast mit dem Titel „Das Damoklesschwert der Künstlersozialkasse – Abgabepflicht für Jedermann?“ ins Netz gestellt.

Vodcast: „Das Damoklesschwert der Künstlersozialkasse – Abgabepflicht für Jedermann?“ in neuem Fenster öffnen

Bookmark setzen oder Seite empfehlen

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist nicht mehr aktiv

0 Kommentare