English Version medianotions.de RSS-Feed abonnieren

16.06.2008

MODx: Nicht nur suchen, sondern auch ersetzen mit Doc Finder 1.2

Themen: MODx, AJAX, Doc Finder | zuletzt bearbeitet: 18.05.2010


Endlich konnte ich mein MODx-Modul Doc Finder in der Version 1.2 fertigstellen und veröffentlichen. Neben vielen beseitigten Fehlern die korrigiert wurden, habe ich eine Ersetzen-Funktion programmiert. Mit dem Doc Finder kann man nun schnell und unkompliziert Texte in allen Dokumenten und Template-Variablen suchen und ersetzen.

Doc Finder in neuem Fenster testen. Login: demo_user / demo_user

Die Ersetzen-Funktion will aber mit Vorsicht benutzt werden, unüberlegter Gebrauch kann die Inhalte einer MODx-Website im Handumdrehen in Textsalat verwandeln. Wer z.B. alle Vorkommen von „k“ mit „c“ ersetzt kann sich im Anschluss gleich einen guten Lektor suchen. Deswegen – nicht nur wegen der neuen Ersetzen-Funktion im Doc Finder – regelmäßig Backups der Datenbank machen, was ja dank der lässigen Backup-Funktion im Manager eine Sache von Sekunden ist.

Ich freue mich über Feedback und Anregungen für zukünftige Versionen des Doc Finders.


Bookmark setzen oder Seite empfehlen

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist nicht mehr aktiv

1 Kommentare

Zaigham zur Website

05.07.2008 15:40:23

Well done on such a great and huge time save module. It would be great if you add the ability to search in the chunks as well.

Once again, its simply fantastic module!! :D

Take care.