English Version medianotions.de RSS-Feed abonnieren

16.06.2008

MODx: Nicht nur suchen, sondern auch ersetzen mit Doc Finder 1.2

Themen: MODx, AJAX, Doc Finder | zuletzt bearbeitet: 18.05.2010


Endlich konnte ich mein MODx-Modul Doc Finder in der Version 1.2 fertigstellen und veröffentlichen. Neben vielen beseitigten Fehlern die korrigiert wurden, habe ich eine Ersetzen-Funktion programmiert. Mit dem Doc Finder kann man nun schnell und unkompliziert Texte in allen Dokumenten und Template-Variablen suchen und ersetzen.

Doc Finder in neuem Fenster testen. Login: demo_user / demo_user

Die Ersetzen-Funktion will aber mit Vorsicht benutzt werden, unüberlegter Gebrauch kann die Inhalte einer MODx-Website im Handumdrehen in Textsalat verwandeln. Wer z.B. alle Vorkommen von „k“ mit „c“ ersetzt kann sich im Anschluss gleich einen guten Lektor suchen. Deswegen – nicht nur wegen der neuen Ersetzen-Funktion im Doc Finder – regelmäßig Backups der Datenbank machen, was ja dank der lässigen Backup-Funktion im Manager eine Sache von Sekunden ist.

Ich freue mich über Feedback und Anregungen für zukünftige Versionen des Doc Finders.


Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist nicht mehr aktiv

1 Kommentare

Zaigham zur Website

05.07.2008 15:40:23

Well done on such a great and huge time save module. It would be great if you add the ability to search in the chunks as well.

Once again, its simply fantastic module!! :D

Take care.