English Version medianotions.de RSS-Feed abonnieren

19.10.2008

Template: Sliding Pages Basic

Themen: JavaScript, HTML, MooTools, CSS, ThemeForest | zuletzt bearbeitet: 26.10.2008


Vor einigen Wochen bin ich auf Freelanceswitch.com – einem meiner Lieblingblogs – auf ThemeForest.net gestoßen, ein Portal zum Kaufen und Verkaufen von HTML-Website-Vorlagen. Mir fiel gleich die gute Umsetzung des Portals auf und die Möglichkeit als Autor mit wenigen Schritten selbst HTML-Templates einzustellen und zum Verkauf anzubieten.

ThemeForest.net Startseite öffnen

Die Idee eine Website-Vorlage zu entwickeln, die nicht auf einen bestimmten Kunden oder ein bestimmtes Projekt zugeschnitten ist, sondern vor allem meinen Ideen und Vorstellungen entspricht, war reizvoll. In der digitalen Mottenkiste hatte ich zudem ein Javascript liegen, das kleinere Seiten mit einen Scroll-Effekt sehr interessant darstellen kann und bisher noch nicht gebührend zum Einsatz gekommen war.

Sliding Pages: Basic auf ThemeForest.net öffnen

Jetzt musste ich nur noch ein nettes Basis-Design gestalten um den Scroll-Effekt zu präsentieren, das etwas angestaubte Javascript auf MooTools umstellen und um ein paar Funktionen erweitern, ein Dutzend Regeln und Hinweise zum Einstellen von Templates bei ThemeForest beachten, einen passenden Namen für das Template finden, und – voila – gefühlte 723 Arbeitsstunden später war es soweit: das Sliding Pages Basic Template war fertig und erfolgreich bei ThemeForest hochgeladen.

Sliding Pages: Basic Demoseite öffnen

Im Laufe der Zeit sollen eine ganze Reihe von Sliding Pages Templates in unterschiedlichen Designstilen hinzu kommen.


Bookmark setzen oder Seite empfehlen

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion ist nicht mehr aktiv

2 Kommentare

Bogdan zur Website

15.06.2011 11:42:48

Hi Sebastian! There are no build in drop-down menus, you would have to extend the template with additional css und probably some javascript too.

Sebastian James zur Website

14.06.2011 20:41:11

Can you use drop-down menus with Sliding Pages Basic?